villachonline.at
Aktuelles aus Villach & Umgebung
von Alfred Santner am 08.01.2018 geschrieben
713 0

"out of the box" in Grafendorf!

"OUT of the BOX" in Grafendorf - © Alfred Santner© Alfred Santner

"OUT of the BOX" in Grafendorf

Die 3. Klasse der VS Gundersheim hat in der Woche vom 18. bis 22.12 2017 mit den von der Firma Wortmann AG zur Verfügung gestellten Laptops intensiv gearbeitet. Zunächst galt es die Einstellungen so vorzunehmen, dass alle Schüler/innen die verschiedenen Funktionen nutzen konnten. Schon bald war der Internetzugang eingerichtet und alle Laptops mit dem Internet verbunden. Jetzt zeigte sich, dass die Schüler/innen sehr unterschiedliches Wissen aufwiesen, was dieses Medium betraf.

Dieses Portal wird gesponsert von

Wohnraum Zimmermann

Nachdem wir im Internet einige Erfahrungen sammelten, beschäftigten wir uns mit Schreiben von Texten. Hier hatten die Kinder die wenigsten Erfahrungen und es fiel am Anfang ziemlich schwer. Doch nach einiger Zeit gelang es allen, einen kurzen Text zu schreiben.

Auch im Mathematikunterricht wurde der Laptop verwendet und einige Lernspiele ausprobiert. Den größten Spaß machte aber das Filmen und das Ausprobieren der verschiedenen Kameraeinstellungen. Insgesamt war es für uns Lehrpersonen und den Kindern eine sehr erfahrungsreiche und interessante Schulwoche.

Möchten auch Sie das System "OUT of the BOX" kostenlos testen? Anfragen unter +43 4282 25666-44

Redaktion

werbeagentur as1
Alfred Santner
Weißbriach 44
9622 Weißbriach

Mobil: +43 650 3453249
E-Mail: info@as1.at
Web: www.as1.at

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!