villachonline.at
Aktuelles aus Villach & Umgebung
von Alfred Santner am 17.08.2017 geschrieben
1.098 0

Attraktion, im Reich der Seehexe am Pressegger See

STR Christina Ball und Bgm. Siegfried Ronacher überzeugten sich selbst von der Qualität der neuen Erlebnisinszenierung.  - © Gemeinde Hermagor© Gemeinde Hermagor

STR Christina Ball und Bgm. Siegfried Ronacher überzeugten sich selbst von der Qualität der neuen Erlebnisinszenierung.

Im Reich der Seehexe am Pressegger See, der Seerundweg ist um eine Attraktion reicher. Der Erlebnisspielplatz „Im Reich der Seehexe“ am Pressegger See erfreut sich schon seit zwei Jahren großer Beliebtheit unter unseren Gästen. Nunmehr konnte das 2. Modul der Erlebnisinszenierung rund um den Pressegger See offiziell eröffnet werden. Der Gräser Irrgarten sowie die Erlebnisstationen entlang des Seerundweges konnten ihrer Bestimmung übergeben werden.

Dieses Portal wird gesponsert von

Kundendiens Maderthaner

Wir laden jeden Besucher recht herzlich ein, das Ufer des Pressegger Sees zu erkunden. Man befindet sich im Reich der Seehexe, einer boshaften Gestalt, die man in einem Abenteuerspielplatz antreffen kann. Entlang des abwechslungsreichen Rundweges um den See erwarten jeden Besucher zudem spannende Spiel- & Erlebnisstationen. Neben dem spielerischen Abenteuer erfährt man Wissenswertes über den faszinierenden See und seine angrenzenden Moorlandschaften.
 

Folgende Stationen wurden rund um den See installiert:

  • Gräser Irrgarten und Rastplatz direkt beim Einstieg
  • Moorbodenexperiment
  • Uferzonen des Sees
  • See- und Moorquiz
  • Abenteuerspielplatz (wurde in das Gesamtkonzept integriert)
Attraktion am Pressegger See - © Gemeinde Hermagor© Gemeinde Hermagor

Attraktion am Pressegger See

Gewinnspiel für Kinder:
Speziell für unsere Kinder gibt es entlang des Seerundweges nunmehr auch ein Gewinnspiel: Man durchwandert mit dem Folder die Erlebnisstationen und löst das Rätsel: "Wie lautet der eigentliche Name der Bergfee". Mit der richtigen Lösung erhält jeder im Strandbad Hermagor eine Überraschung und nimmt noch an der Verlosung eines Urlaubes teil. (Den Gewinnspiel- und Infofolder gibt es direkt beim Gräser Irrgarten)

Quelle

Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor

Telefon: 04282 2333
Fax: 04282 2333-224
E-Mail: hermagor@ktn.gde.at
Web: www.hermagor.at

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!