villachonline.at
Aktuelles aus Villach & Umgebung
von Herbert Eder am 26.04.2016 geschrieben
1.568 1

Kreative Bildgestaltung, Pressearbeit und Ortsführung

© KunstRAUM Obervellach© KunstRAUM Obervellach

Im Rahmen der KREATIVTAGE der Galerie KunstRAUM Obervellach, vom 05.05.2016 bis 07.05.2016, finden am 06.05.2016 ab 09:30 die Workshops "kreative Bildgestaltung", Kursleitung: Aktrice, und „Wie schreibe ich eine Presseaussendung“, unter der Leitung von Mag. Helmut Strauss statt. Alternativprogramm "Ortsführung" zu den historischen Plätzen von Obervellach"

Dieses Portal wird gesponsert von

PC Doktor
© Aktrice© Aktrice

Kreative Bildgestaltung im KunstRAUM

weitere Arbeit an den am Vortag entstandenen Bildern im KunstRAUM Obervellach. Mit verschiedensten Materialien, die teilweise in der Natur gesammelt wurden, werden unter der qualifizierten Aufsicht der Künstlerin Edith Maria Lesnik  "Aktrice", die ideenreichen Bilder der Hobbykünstler/innen, vollendet.

( Holzplatten, Strukturpasten, Pinsel, Klebematerial, Abdeckbänder, Acrylfarben…uvm. )

Wann: 9:30 Uhr im KunstRAUM Obervellach

www.kunstraum.obervellach.net/veranstaltung/74.html

Infos und Anmeldung: +43 676 4897 862

www.aktrice.net

12:00 Uhr Mittagessen (nicht im Kurspreis enthalten)

© Mag. Helmut Strauss© Mag. Helmut Strauss

 "Wie schreibe ich eine Presseaussendung?"

Wie verschaffe ich mir mediale Aufmerksamkeit?

"Wie kommen meine Werke, meine Ausstellungen und ich in die Zeitung, um bekannter zu werden?" Mit diesem Problem sind viele Künstler konfrontiert, die vielleicht erst am Beginn ihrer Karriere stehen und daher noch weitgehend unbekannt sind. Daher widmet sich der Journalist und Künstler Helmut Strauss im Rahmen eines Seminars in Obervellach dem Themenkomplex  "Presse-Arbeit für Künstler".

Strauss: "ich kenne natürlich die Problematik der Künstler, die sich von Medien oft missachtet und missverstanden fühlen, aber ich weiss auch um die Sachzwänge, denen Zeitungen und Zeitschriften unterliegen, da ich selbst seit Jahrzehnten in der Zeitungsbranche tätig bin". Ziel des Seminares sei es, so der Referent, Medienarbeit so zu erklären, dass letztendlich sowohl die Presse als auch die Kunstschaffenden davon profitieren.

Wann: 13:15 Uhr im Hotel Pacher

Dauer: ca. 3 - 4 Std.

Ca. 19:00 Uhr kurze Lesung von Mag. Helmut Strauss (Kurzgeschichten - für die Kursteilnehmer und Hotelgäste)

Kurskosten pro Person:   50,- €

Infos und Anmeldung +43 650 5346 147

http://helmuts-blog.simplesite.com/

ornatus@gmx.at

http://kunstraum.obervellach.net/veranstaltung/124.html

© J. Brückler© J. Brückler

Alternativprogramm:

13:30 Uhr Ortsführung zu den historischen Plätzen von Obervellach, Kirche / Marktplatz / Oberstbergmeisteramt...


18:30 Uhr Abendessen (nicht im Kurspreis enthalten) anschließend unterhaltsame Lesung von Mag. Helmut Strauss 
 

 

zur Übersicht
Diskussion
© www.villachonline.at

Vielen herzlichen Dank für die Ankündigung! Liebe Grüße: Mag. Helmut Strauss

Helmut Strauss
21:38 - 01.05.2016
geschrieben auf www.troepolacher.atantworten