villachonline.at
Aktuelles aus Villach & Umgebung
von Roman Oberlojer am 28.02.2016 geschrieben
5.644 3

Allahs Kunstwerk - Marokko Teil 3

Die Natur schafft den besonderen Augenblick - © Roman Oberlojer© Roman Oberlojer

Die Natur schafft den besonderen Augenblick

Reisen in andere Länder, Flugreisen - egal was, wie und wo - immer kam ich doch wieder auf Marokko zurück. Diese Vielfalt der Eindrücke hatte ich nie woanders erlebt. Ständig. Irgendwie hatte ich mich vor Jahrzehnten in dieses Land verliebt. Das ist es eben auch, was man erleben kann.

Dieses Portal wird gesponsert von

Fenstergucker

Ihr wohnt ja auch in einer schönen Landschaft. Offensichtlich! Und dabei denke ich immer: so etwas ist niemals durch den Mehrverdienst oder das Leben in einer Großstadt ausgleichbar. Entsprechend war mir Landschaft stets wichtiger - bis heute.

Jetzt bin ich mit meinem Gefährten "Bongo" viele Monate in diesem schönen Land unterwegs, in den nächsten Tagen kommt meine Tochter, begleitet mich die letzten Wochen, bevor es wieder Richtung Europa geht, weswegen ich heute noch das kleine Fahrerhaus von Sand und Staub befreien muss. Das ist ein echter Horror ... jede Ecke voller ...

 

Bongo - © Roman Oberlojer© Roman Oberlojer

Bongo

Auch wenn schwarze Hunde wie mein Bongo wohl eher den Einheimischen Angst einflößen und so unnötig diese Angst auch ist, genauso subjektiv beurteilt das Auge die Landschaft. 

Schnee fiel im Atlas. Dort, am Saum der Sahara, dort wo sie ausläuft in den Rand des mächtigen Gebirges, mag man morgens nicht die Augen lösen ob solcher Schönheit. Ist`s im Museum besser? Ruft Dich der Name des Künstlers?

Hier kann man jeden und alles vergessen. Die Natur schafft den besonderen Augenblick! Auch im Schleier diffusen Lichtes. Dreh Dich um auf Deiner Piste und staune. Lass Zeit dem Augenblick, bevor Hirn und Auge Verhölzern  ...

Kein Sonnenuntergang ist alternativlos, Frau Merkel! - © Roman Oberlojer© Roman Oberlojer

Kein Sonnenuntergang ist alternativlos, Frau Merkel!

Sonnenuntergang und Sundowner in Marokko

Du sitzt in Deinem Campingstuhl, das Glas in der Hand. Und Du denkst: nur vor mir findet das Schauspiel statt:  Drehe Dich mal um, drehe den Stuhl um! Denn hinter Dir liegt das alternative Farbenspiel.

Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht!

Ophorus hat recht ...

Ophorus

Reisender Freund direkt aus Marokko.

zur Übersicht
Diskussion
© www.villachonline.at

Das Fernweh und die Reiselust wurden wieder geweckt. Tolle Bilder!!!

CARMEN K
22:07 - 01.03.2016
geschrieben auf www.steinfeld.newsantworten
Traudy Ertl

as salamu alaykum...wunderschöne Bilder...danke! Liebe Grüsse aus München in meine geliebte Sahara!

Traudy Ertl
16:31 - 03.03.2016
geschrieben auf www.greifenburger.atantworten
Susanne

Danke für diese drei tollen Berichte, Marokko ist mehr als nur eine Reise wert.

Susanne
08:50 - 06.03.2016
geschrieben auf www.steinfeld.newsantworten